Verpasse keine wichtigen Neuigkeiten mehr und melde Dich jetzt für unseren Newsletter an. Hier klicken!
Verpasse keine wichtigen Neuigkeiten mehr und melde Dich jetzt für unseren Newsletter an. Hier klicken!

Pyroland-Support

Die Auslieferung erfolgt pünktlich zu Silvester an den letzten drei Werktagen des Jahres liefern wir aus. Übrigens versuchen wir noch zum spät möglichsten Termin Bestellungen entgegen zu nehmen, voraussichtlich bis zum 23.12.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Zeitpunkt Lieferung Silvesterbestellung, KD-Nummer

Betreff der Mail: Zeitpunkt Lieferung Silvesterbestellung, KD-Nummer

Sofortbestellungen haben normalerweise eine Lieferzeit von bis zu 10 Werktagen nach Zahlungseingang.

Wenn Nicht: Die Lieferung ist überfällig Prüfe bitte, ob Deine Bestellung als bezahlt markiert wurde. Dazu loggst Du Dich in Deinem Kundenkonto ein, gehst in die Bestellübersicht und klickst auf die entsprechende Bestellung. Unter der gewählten Zahlungsart kannst Du einsehen, ob die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Hast Du als Versandart die sofortige Lieferung mit Gewerbenachweis/Ausnahmegenehmigung gewählt (ebenfalls in der Bestellübersicht einsehbar), achte bitte darauf, das Du uns auch einen der beiden Nachweise bereits zugesendet hast.
Solltest Du in der letzten Dezemberwoche eine Bestellung getätigt habe, beachte bitte unseren Hinweis, das wir diese erst ab dem neuen Jahr ausliefern werden, da wir uns um den Zeitraum ausschließlich um Silvesterbestellungen kümmern können.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Zeitpunkt Lieferung Tagesbestellung, KD-Nummer

Betreff der Mail: Zeitpunkt Lieferung Tagesbestellung, KD-Nummer

Die Versandart Deiner Bestellung und den Lieferzeitraum findest du in Deiner Bestellung im Kundenkonto. Konto

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Gewählte Versandart, KD-Nr.

Betreff der Mail: Gewählte Versandart, KD-Nr.

Du hast das Recht, innerhalb von 14 Tagen, Deine Bestellung, oder auch einen Teil davon, zu widerrufen. Da es sich bei den Produkten um Gefahrgut handelt, ist eine gängige Retoure nicht möglich. Wir werden die Sendung daher bei Dir abholen lassen. Im Nachfolgenden kannst Du uns eine Anfrage, zur Abholung zusenden. Fülle dazu das Formular aus, mit den abgefragten Informationen. Belasse die Artikel bitte unbedingt im Originalkarton. Nach Erhalt Deiner Daten werden wir unseren Versandpartner mit der Abholung beauftragen. Du erhältst die nötigen Versandpapiere zur Unterschrift und Vorlage beim Fahrer. Sobald die Ware wieder bei uns eingegangen ist, werden wir unverzüglich die Erstattung veranlassen.

Betreff der Mail: Stornowunsch Paket erhalten, KD-Nr.

Betreff der Mail: Stornowunsch Paket erhalten, KD-Nr.

Dass Du stornieren möchtest finden wir sehr schade, wir hoffen, dass wir Dich dennoch als Kunden weiter begrüßen dürfen. Im Nachfolgenden kannst Du uns Deinen Stornierungswunsch zusenden. Fülle dazu das Formular bitte vollständig aus. Nur so können wir verifizieren, dass Du es wirklich selbst bist. Wir werden Dein Anliegen dann zeitnah bearbeiten.

Betreff der Mail: Stornowunsch, KD-Nr.

Betreff der Mail: Stornowunsch, KD-Nr.

Nachbestellungen zu bereits bestehenden Silvesterbestellungen sind grundsätzlich ohne erneute Versandkosten möglich. Wähle dazu einfach die Versandart "Nachbestellung", sofern Du bereits eine Silvesterbestellung im aktuellen Jahr getätigt hast. Sollte Dir diese Möglichkeit nicht angezeigt werden, notiere beim Bestellvorgang (in das Kommentarfeld) bitte das Wort „Nachbestellung “ , einschließlich der Bestellnummer Deiner ersten Silvesterbestellung, aus diesem Jahr. Wir werden die Versandart dann nachträglich manuell umstellen und Dich darüber informieren. Nachbestellung sind voraussichtlich bis Spätsommer möglich. Wir werden aber auf jeden Fall rechtzeitig darüber informieren, bevor diese Bestellmöglichkeit entfernt wird. Gerne kannst Du auch noch zusätzlich unseren Newsletter abonnieren, um immer auf den aktuellsten Stand zu bleiben. HINWEIS: Für das Jahr 2022 sind aktuell keine Nachbestellungen mehr möglich. Gerne kannst Du aber noch neue Bestellungen tätigen, mit Versandkosten.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Silvesterbestellung erweitern, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung erweitern, KD-Nr.

Eine versandkostenfreie Nachbestellung, zu einer Sofortbestellung (unterjährige LIEFERUNG), ist leider nicht möglich, da wir sobald der Zahlungseingang erfolgt ist, anfangen Deine Bestellung zu packen. Du kannst aber natürlich jederzeit gerne eine neue Bestellung bei uns aufgeben.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Sofortbestellung erweitern, KD-Nr.

Betreff der Mail: Sofortbestellung erweitern, KD-Nr.

Systembedingt ist dies leider nicht möglich. Gerne kannst Du aber eine zusätzliche Bestellung tätigen, mit Produkten, die Du gerne unter dem Jahr verwenden möchtest. Achte aber bitte darauf, ob Du eine Berechtigung zum Erhalt dieser Produkte außerhalb von Silvester besitzt. Möchtest Du mehr über das Thema Berechtigung erfahren… Hier klicken

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Bestellung splitten, KD-Nr.

Betreff der Mail: Bestellung splitten, KD-Nr.

Solange wir Deine Bestellung noch nicht für den Silvesterversand vorbereitet haben, können wir die Adressdaten für Dich anpassen. Ab ca. Anfang Oktober fangen wir mit dem Packen an. Ab diesem Zeitpunkt sind keine Änderungen mehr möglich. Prüfe Deinen Versandstatus in Deinem Kundenkonto. Solange der Auftrag auf "ausstehend" steht, kann eine Adressänderung noch vorgenommen werden. Selbstverständlich erinnern wir Dich vorher nochmal via E-Mail, das die Möglichkeit der Adressänderung bald nicht mehr möglich ist. Im Falle einer Änderung, fülle bitte das Formular vollständig aus. Wir ändern die Adresse dann im aktuellen Auftrag für Dich ab. Außerdem bitten wir Dich, die Änderungen auch in Deinem Kundenkonto einzutragen, um auch zukünftige Bestellungen an diese Adresse liefern zu können.

Betreff der Mail: Lieferadresse ändern Silvesterbestellung, KD-Nr.

Betreff der Mail: Lieferadresse ändern Silvesterbestellung, KD-Nr.

Sofern wir Dein Paket noch nicht gepackt haben und es vom Paketdienst noch nicht mitgenommen wurden, können wir Deine Lieferanschrift noch ändern. Fülle einfach das Formular vollständig aus und sende es uns zu. Sollte das Paket bereits unser Lager verlassen haben, können wir eine Änderung leider nicht mehr vornehmen und es wird versucht an die hinterlegte Lieferadresse zu liefern. Sollte Dein Paket als Retoure zu uns wieder kommen, werden wir Kontakt mit Dir aufnehmen und werden das Paket erneut an Dich raussenden, selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten.

Betreff der Mail: Lieferadresse ändern Sofortbestellung, KD-Nr.

Betreff der Mail: Lieferadresse ändern Sofortbestellung, KD-Nr.

Adressänderungen sind nicht möglich. Die eingelagerten Pakete liegen bereits bei dem entsprechenden Versanddienstleister und sind fertig gelabelt. Eine einzelne Sendung heraus zu suchen, ist leider nicht umsetzbar. Wir bieten Dir an, das Du nochmal eine neue Bestellung tätigst und diese an Deine neue Adresse schicken lässt. Die alte Bestellung wird dann, nach erfolglosem Zustellversuch, wieder an uns zurück gehen und wir werden Dir dann den Rechnungsbetrag zurück überweisen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Lieferadresse ändern Einlagerung, KD-Nr.

Betreff der Mail: Lieferadresse ändern Einlagerung, KD-Nr.

Die Bestellbestätigung wird automatisiert versendet. Solltest Du keine Bestellbestätigung erhalten habe, prüfe bitte ob Deine hinterlegte E-Mail-Adresse in Deinem Pyroland-Kundenkonto korrekt ist und/oder ob unsere Mail in Deinen Spamordner (manchmal auch Junkmail genannt) gelandet ist. Du kannst alle Deine Bestellungen auch in Deinem Kundenkonto sehen. Alternativ können wir Dir natürlich auch nochmal die Auftragsbestätigung zusenden. Sende uns dazu einfach eine Anfrage über nachfolgendes Formular

Betreff der Mail: Auftragsbestätigung anfordern, KD-Nr.

Betreff der Mail: Auftragsbestätigung anfordern, KD-Nr.

Ja, der Artikel ist schlicht und einfach ausverkauft. Alle Kunden, die diesen Artikel bestellt haben, erhalten diesen auch. Sollte es dennoch zu einem seltenen Komplettausfall eines Produktes kommen (durch Nichtlieferung unseres Lieferanten oder Sperrung durch die Behörden), dann informieren wir alle Besteller und bieten zufriedenstellende Lösungen, wie einen vergleichbaren oder hochwertigeren Ersatzartikel an.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Bestellter Artikel nicht mehr online, KD-Nr.

Betreff der Mail: Bestellter Artikel nicht mehr online, KD-Nr.

Der Frühbestellerrabatt variiert jedes Jahr. In der Regel haben wir die 15% Frühbestellerrabatt bis Anfang November, welcher ab dem Zeitpunkt dann wöchentlich anfängt zu sinken, bis er komplett entfernt wird. Wir informieren rechtzeitig, über unsere Social Media Plattformen und unseren Newsletter.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Frühbesteller-Rabatt Laufzeit

Betreff der Mail: Frühbesteller-Rabatt Laufzeit

Der Frühbesteller-Rabatt gilt für alle Silvesterartikel, der Kategorie F2: https://www.pyroland.de/Silvesterfeuerwerk

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Frühbesteller-Rabatt Produkte

Betreff der Mail: Frühbesteller-Rabatt Produkte

Der Frühbesteller-Rabatt wurde bereits bei den Produktpreisen abgezogen und wird, am Ende der Bestellung, nicht nochmal separat ausgewiesen. Du erkennst den Rabatt daran, das die entsprechenden Produkte mit der Kennzeichnung -15% Frühbesteller versehen sind.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Frühbesteller-Rabatt wurde nicht abgezogen, KD-Nr.

Betreff der Mail: Frühbesteller-Rabatt wurde nicht abgezogen, KD-Nr.

Abhängig vom Wert Deiner Bestellung erhältst Du bei uns folgenden Rabatt:

ab 400,-€: 1%

ab 800,-€ :2%

ab 1.200,-€: 3%

ab 2.500,-€: 5%

ab 5.000,-€: 10%

Wir gewähren den Rabatt jeweils für einzelne Bestellungen. Solltest Du mehreren Nachbestellungen tätigen, ist es uns technisch nicht möglich, den Rabatt anzupassen. Du behältst den Rabatt pro Teilbestellung, den Du beim auslösen der Bestellung erhalten hast.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Mengenrabatt

Betreff der Mail: Mengenrabatt

Du hast das Recht, innerhalb von 14 Tagen, Deine Bestellung, oder auch einen Teil davon, zu widerrufen. Da es sich bei den Produkten um Gefahrgut handelt, ist eine gängige Retoure nicht möglich. Wir werden die Sendung daher bei Dir abholen lassen. Im Nachfolgenden kannst Du uns eine Anfrage, zur Abholung zusenden. Fülle dazu das Formular aus, mit den abgefragten Informationen. Belasse die Artikel bitte unbedingt im Originalkarton. Nach Erhalt Deiner Daten werden wir unseren Versandpartner mit der Abholung beauftragen. Du erhältst die nötigen Versandpapiere zur Unterschrift und Vorlage beim Fahrer. Sobald die Ware wieder bei uns eingegangen ist, werden wir unverzüglich die Erstattung veranlassen.

Betreff der Mail: Widerruf Paket erhalten, KD-Nr.

Betreff der Mail: Widerruf Paket erhalten, KD-Nr.

Dass Du Deine Bestellung widerrufen möchtest finden wir sehr schade. Wir hoffen, dass wir Dich dennoch als Kunden weiter begrüßen dürfen. Im Nachfolgenden kannst Du uns Deinen Widerruf zusenden. Fülle dazu das Formular bitte vollständig aus. Nur so können wir verifizieren, dass Du es wirklich selbst bist. Wir werden Dein Anliegen dann zeitnah bearbeiten.

Betreff der Mail: Widerruf, KD-Nr.

Betreff der Mail: Widerruf, KD-Nr.

Zurzeit kannst Du bei uns per Vorkasse, Paypal, und Sofortüberweisung zahlen. Wir bieten Dir eine Trusted-Shop Geld-zurück-Garantie, die Dir eine zusätzliche Sicherheit beim Online-Einkauf bietet. Diese Geld-zurück-Garantie wird auch von der Stiftung Warentest empfohlen.

Einen Kauf auf Rechnung bieten wir nicht an. Du kannst im Onlineshop mit PayPal, Vorkasse oder Sofortüberweisung zahlen. Auf Nachfrage hin können wir dies für Behörden und öffentlichen Einrichtungen anbieten. Wenn Du für eine Behörde/Einrichtung bestellst, kannst Du bei der Bestellung im Anmerkungsfeld "Bestellung Behörde, Zahlungsart Rechnung" notieren. Die Rechnungsadresse muss auf die Behörde ausgestellt sein. Einen Kauf auf Rechnung bieten wir nicht an. Du kannst im Onlineshop mit PayPal, Vorkasse oder Sofortüberweisung zahlen. Auf Nachfrage hin können wir dies für Behörden und öffentlichen Einrichtungen anbieten. Wenn Du für eine Behörde/Einrichtung bestellst, kannst Du bei der Bestellung im Anmerkungsfeld "Bestellung Behörde, Zahlungsart Rechnung" notieren. Die Rechnungsadresse muss auf die Behörde ausgestellt sein

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Zahlungsart Rechnung

Betreff der Mail: Zahlungsart Rechnung

Der Kaufpreis wird innerhalb von 5 Werktagen nach Zugang der durch uns per E-Mail versandten Auftragsbestätigung fällig.

Du hast Zeit, Deine Bestellung innerhalb von 5 Werktagen zu bezahlen. Solltest Du innerhalb dieser Frist nicht zahlen, wird Dich unser System automatisch an die noch ausstehende Zahlung erinnern. Sollte auch nach der Erinnerung keine Zahlung erfolgen, storniert unser System Deine Bestellung automatisch.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Zahlungsziel Sofortbestellung, KD-Nr.

Betreff der Mail: Zahlungsziel Sofortbestellung, KD-Nr.

Da wir die Artikel für Dich reservieren, ist der Kaufpreis innerhalb von 5 Werktagen, nach Zugang der durch uns per E-Mail versandten Auftragsbestätigung, fällig. In Ausnahmefällen können wir eine Zahlpause gewähren. Nachstehend kannst Du uns eine Anfragen zu einer Zahlpause senden. Eine Zahlpause kann maximal 3 Monate gewährt werden aber spätestens bis zum 01. Oktober muss die komplette Zahlung bei uns eingegangen sein. Fülle dazu bitte das folgende Formular vollständig aus.

Betreff der Mail: Zahlpause, KD-Nr.

Betreff der Mail: Zahlpause, KD-Nr.

Da wir die Artikel für Dich reservieren, ist der Kaufpreis innerhalb von 5 Werktagen, nach Zugang der durch uns per E-Mail versandten Auftragsbestätigung, fällig. Eine Ratenzahlung können wir nicht anbieten. In Ausnahmefällen können wir eine Zahlpause gewähren. Nachstehend kannst Du uns eine Anfragen zu einer Zahlpause senden. Eine Zahlpause kann maximal 3 Monate gewährt werden aber spätestens bis zum 01. Oktober muss die komplette Zahlung bei uns eingegangen sein. Fülle dazu bitte das folgende Formular vollständig aus.

Betreff der Mail: Ratenzahlung, KD-Nr.

Betreff der Mail: Ratenzahlung, KD-Nr.

Die Umstellung auf PayPal ist gar kein Problem. Fülle dazu bitte einfach nachfolgendes Formular aus und sende und darüber Deine Anfrage. Wir werden Dir dann zeitnah eine Zahlungsaufforderung über PayPal zukommen lassen.

Betreff der Mail: Zahlungsart auf PayPal ändern, KD-Nr.

Betreff der Mail: Zahlungsart auf PayPal ändern, KD-Nr.

Wenn Deine Zahlung über PayPal oder Sofortüberweisung nicht funktioniert hat, können wir gerne auf Vorkasse umstellen. Bitte fülle das Formular aus. Wir werden zeitnah die Zahlart umstellen und dir alle weiteren Informationen zukommen lassen.

Betreff der Mail: Zahlungsart aufVorkasse ändern, KD-Nr.

Betreff der Mail: Zahlungsart aufVorkasse ändern, KD-Nr.

Sofern Du Dich als Kunde bei uns registriert hast (nicht als Gast bestellt hast) kannst Du Dich bei uns auf der Seite einloggen und oben rechts, wo Dein Name steht, auf „Mein Konto“ klicken. Dort gelangst Du zu einer Übersicht, worunter Du alle getätigten Bestellungen einsehen kannst. In der Status-Spalte siehst Du direkt, ob Deine Bestellung als bezahlt markiert ist. Klicke Hier, um jetzt zu Deinem Kundenkonto zu gelangen Im Falle einer Gastbestellung oder wenn die Zahlung noch nicht eingegangen ist, füllst Du bitte das nachfolgende Formular aus und sendest uns eine Anfrage, damit wir Dein Anliegen genauer überprüfen können. Wir werden Dir zeitnah eine Rückmeldung geben.

Betreff der Mail: Zahlungseingang Bestätigung, Bestellnummer

Betreff der Mail: Zahlungseingang Bestätigung, Bestellnummer

Entschuldige vielmals, wenn Dich eine Rückzahlung noch nicht erreicht haben sollte. Ab dem Zeitpunkt, eines Stornierungswunsches, werden wir binnen 14 Tagen die Rückzahlung veranlassen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Ausstehende Rückzahlung, KD-Nr.

Betreff der Mail: Ausstehende Rückzahlung, KD-Nr.

Wenn wir rechtlich ausliefern dürfen und der unwahrscheinliche Fall eintreten, das Du Deine Bestellung nicht bis zum 31.12., 22:00 Uhr in den Händen hältst, bietet Dir Pyroland das Silvester-Auslieferversprechen an. Zum einen bekommst Du natürlich Dein Geld von uns wieder und oben drauf noch zusätzlich eine kleine Entschädigung. Weiterführende Informationen findest Du hier: https://www.pyroland.de/Silvester-Auslieferversprechen

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Nichtlieferung - Vorgehensweise (Lieferversprechen), KD-Nr.

Betreff der Mail: Nichtlieferung - Vorgehensweise (Lieferversprechen), KD-Nr.

Nein, es ist nicht zwingend notwendig, das Du Dein Paket persönlich entgegen nimmst. Jede Person, ab 18 Jahren, darf die Sendung annehmen. Solltest Du nur Jugendfeuerwerk (F1) oder Nichtgefahrgut (Merch, Flitter, Knicklichter, Konfettishooter, Lyco) bestellt haben, darf auch eine minderjährige Person, das Paket annehmen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Annahme der Sendung - Persönlich?, KD-Nr.

Betreff der Mail: Annahme der Sendung - Persönlich?, KD-Nr.

Die meisten unserer Produkte zählen zu Gefahrgut. Solche dürfen nicht einfach irgendwo abgestellt werden. Ebenso nehmen Packstationen solche Sendung nicht auf. Alternativ klebe ein Zettel an Deine Haustür durch den Du unseren Versandienstleistern mitteilst, bei welchem Nachbarn er Dein Paket abgeben kann.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Annahme der Sendung - Packtstation/Abstellen, KD-Nr.

Betreff der Mail: Annahme der Sendung - Packtstation/Abstellen, KD-Nr.

Bei Flexpress erhältst Du keine Tracking ID. Flexpress wird in den 3 Zustelltagen bei dir anliefern. Stelle bitte sicher, dass immer ein volljährige Person zuhause ist, die Dein Paket annehmen kann. Alternativ klebe ein Zettel an Deine Haustür und teile Flexpress mit, bei welchen Nachbarn sie Dein Paket abgeben dürfen. Eine Abstellgenehmigung sowie das liefern an eine Packstation ist leider nicht möglich da es sich um Gefahrgüter handelt, müssen diese zwingend persönlich entgegen genommen werden.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Sendungsverfolgung Flexpress (Silvester), KD-Nr.

Betreff der Mail: Sendungsverfolgung Flexpress (Silvester), KD-Nr.

GO! Express hat den Vorteil, dass ein Trackinglink angeboten wird, was es dem Kunden ermöglicht, den Lieferzeitraum stärker einzugrenzen. In der Regel liefert GO! Express 80% aller Pakete am ersten Ausliefertag. Eine Garantie hierfür können wir aber leider nicht geben.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Sendungsverfolgung GO!, KD-Nr.

Betreff der Mail: Sendungsverfolgung GO!, KD-Nr.

Sobald wir Deine 1.4S (F1,T1 wie z.B. Rauch, Bengalos, Bühne, Jugendfeuerwerk) Bestellung an DPD übergeben haben, erhältst Du am Tag des Versands ab 18:00 Uhr von uns Deine DPD Tracking ID per Mail.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Sendungsverfolgung DPD, KD-Nr.

Betreff der Mail: Sendungsverfolgung DPD, KD-Nr.

Sobald wir Deine 1.4G (F2,P1 wie z.B. Batterien, Vulkane, Raketen, Böller jeglicher Art) Bestellung an den Versanddienstleister übergeben haben, erhältst Du von uns Deine Tracking ID per Mail.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Sendungsverfolgung Flexpress (Sofort), KD-Nr.

Betreff der Mail: Sendungsverfolgung Flexpress (Sofort), KD-Nr.

Solltest Du dich für Flexpress entschieden stelle bitte zu 100% sicher das immer jemand vor Ort ist, der Dein Paket annehmen kann. Alternativ klebe ein Zettel an Deine Haustür und teile Flexpress mit, bei welchen Nachbarn sie Dein Paket abgeben dürfen. Eine Abstellgenehmigung ist leider nicht möglich da es sich um Gefahrgüter handelt, müssen diese zwingend persönlich entgegen genommen werden.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Silvesterlieferung Flexpress - Keiner zuhause, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterlieferung Flexpress - Keiner zuhause, KD-Nr.

Solltest Du dich für GO! Express entschieden haben, können wir dich beruhigen. Sollte GO! Express nicht zustellen können, setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung. Wir werden dann versuchen dich per Telefon oder per Mail zu erreichen. GO! Express versucht dann ein zweites mal zuzustellen ggf. auch an eine andere Adresse.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Silvesterbestellung GO! - Keiner zuhause, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung GO! - Keiner zuhause, KD-Nr.

DPD und Flexpress versuchen immer 2mal, Deine Bestellung zuzustellen. Sollte der 2. Zustellversuch scheitern, kommt Dein Paket zu uns zurück und wir werden uns mit Dir in Verbindung setzen und klären wie wir mit Deiner Bestellung weiter verfahren sollen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Sofortbestellung - Keiner zuhause, KD-Nr.

Betreff der Mail: Sofortbestellung - Keiner zuhause, KD-Nr.

Solange wir Deine Bestellung noch nicht, für den Silvesterversand, vorbereitet haben, können wir die Adressdaten für Dich anpassen. Ab ca. Anfang Oktober fangen wir mit dem Packen an. Ab dem Zeitpunkt sind keine Änderungen mehr möglich. Prüfe Deinen Versandstatus in Deinem Kundenkonto. Solange der Auftrag auf "ausstehend" steht, kann eine Adressänderung noch vorgenommen werden. Selbstverständlich wirst Du vorher nochmal via E-Mail informiert, das dies ab einem bestimmten Datum nicht mehr möglich ist. Im Falle einer Änderung, bitte fülle das nachfolgende Formular vollständig aus.

Betreff der Mail: Lieferadresse ändern - Silvesterbestellung, KD-Nr.

Betreff der Mail: Lieferadresse ändern - Silvesterbestellung, KD-Nr.

Sofern wir Dein Paket noch nicht gepackt haben und es vom Paketdienst noch nicht mitgenommen wurden, können wir Deine Lieferanschrift noch ändern. Bitte fülle das nachfolgende Formular vollständig aus. Sollte das Paket bereits unser Lager verlassen haben, können wir eine Änderung leider nicht mehr vornehmen und es geht an die hinterlegte Lieferadresse.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Lieferadresse ändern - Sofortbestellung, KD-Nr.

Betreff der Mail: Lieferadresse ändern - Sofortbestellung, KD-Nr.

Adressänderungen sind nicht möglich. Die eingelagerten Pakete liegen bereits bei dem entsprechenden Versanddienstleister und sind fertig gelabelt. Eine einzelne Sendung heraus zu suchen, ist leider nicht umsetzbar. Du kannst nochmal eine neue Bestellung tätigen und diese an Deine neue Adresse schicken lassen. Die alte Bestellung wird dann, nach erfolglosem Zustellversuch, wieder an uns zurück gehen und wir werden Dir dann den Rechnungsbetrag zurück überweisen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Lieferadresse ändern - Einlagerung, KD-Nr.

Betreff der Mail: Lieferadresse ändern - Einlagerung, KD-Nr.

Silvesterbestellungen werden mit den Unternehmen Flexpress und GO - General Overnight versendet.

Flexpress kostet 16,90€ und GO! Express 29,90€ der Unterschied ist, dass GO! im Gegensatz zu Flexpress ein Live Tracking anbietet. GO! schafft es, 80% aller Pakete am 1 Auslieferungstag auszuliefern.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Versanddienstleister Silvesterbestellung

Betreff der Mail: Versanddienstleister Silvesterbestellung

Unterjährige Bestellungen werden mit den Unternehmen DPD und Ilonexs (Sonderversand) versendet.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Versanddienstleister Sofortbestellung

Betreff der Mail: Versanddienstleister Sofortbestellung

Derzeit liefert Pyroland Gefahrgüter ausschließlich innerhalb Deutschlands. Merchandise oder Nichtgefahrgut kann jedoch auch in andere EU-Länder versendet werden.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Lieferung - Länder

Betreff der Mail: Lieferung - Länder

Standard Silvesterversand: 16,90€

Spezial Silvesterversand mit GO! Express: 29,90€

Palette ab 70kg: 89,95€

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Versandkosten - Silvesterbestellung

Betreff der Mail: Versandkosten - Silvesterbestellung

Nichtgefahrgut, wie Konfetti, Shooter, Knicklichter, Lyco, Merch: 4,90€

Gefahrgut Sonderversand 1.4G wie Batterien, Raketen, Böller: 16,90€

Gefahrgut wie Rauch, Bengal, Jugendfeuerwerk: 4,90€

Bei Kombination gilt die höhere Klasse

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Versandkosten - Sofortbestellung

Betreff der Mail: Versandkosten - Sofortbestellung

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, das Du Deine Bestellung nicht bis zum 31.12., 22:00 Uhr in den Händen hältst bietet Dir Pyroland das Silvester-Auslieferversprechen an. Zum einen bekommst Du natürlich Dein Geld von uns wieder und oben drauf noch zusätzlich eine kleine Entschädigung. Weiterführende Informationen findest Du hier: Silvester-Auslieferversprechen

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Nichtlieferung - Vorgehensweise (Lieferversprechen), KD-Nr.

Betreff der Mail: Nichtlieferung - Vorgehensweise (Lieferversprechen), KD-Nr.

Flexpress wird in den 3 Zustelltagen bei dir bis 22:00 Uhr anliefern. Stelle bitte sicher, dass immer eine volljährige Person zuhause ist, die Dein Paket annehmen kann. Alternativ klebe ein Zettel an Deine Haustür und teile Flexpress mit, bei welchen Nachbarn (mit Adresse) sie Dein Paket abgeben dürfen. Eine Abstellgenehmigung ist leider nicht möglich da es sich um Gefahrgüter handelt, müssen diese zwingend persönlich entgegen genommen werden. Bei Flexpress erhältst Du keine Tracking ID.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Silvesterbestellung Flexpress noch nicht angekommen

Betreff der Mail: Silvesterbestellung Flexpress noch nicht angekommen

GO! Express hat den Vorteil, dass ein Trackinglink angeboten wird, was es dem Kunden ermöglicht, den Lieferzeitraum stärker einzugrenzen. In der Regel liefert GO! Express 80% aller Pakete am ersten Ausliefertag. Eine Garantie hier für können wir aber leider nicht geben.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Silvesterbestellung GO! Noch nicht angekommen

Betreff der Mail: Silvesterbestellung GO! Noch nicht angekommen

Der Versand erfolgt, in der Regel, innerhalb von 5 Werktagen, nach Zahlungseingang. Sobald wir Deine 1.4S (F1,T1) Bestellung an DPD übergeben haben, erhältst Du von uns Deine DPD Tracking ID per Mail zugesendet. Sollte sich das Tracking längere Zeit nicht verändert oder z.B. die Meldung eines Zustellhindernis angezeigt werden, klicke hier bitte auf Anfrage und fülle das Formular aus. Wir werden uns die Verfolgung genauer ansehen und ggf. Rücksprache mit DPD halten.

Betreff der Mail: DPD Sendung noch nicht erhalten, KD-Nr.

Betreff der Mail: DPD Sendung noch nicht erhalten, KD-Nr.

Der Versand erfolgt, in der Regel, innerhalb von 5 Werktagen, nach Zahlungseingang. Sobald wir Deine 1.4G (F2) Bestellung an den Versanddienstleister übergeben haben, erhältst Du von uns Deine Tracking ID per Mail.

Betreff der Mail: Flexpress (Sofortbestellung) Sendung noch nicht erhalten, KD-Nr.

Betreff der Mail: Flexpress (Sofortbestellung) Sendung noch nicht erhalten, KD-Nr.

Es tut uns leid, dass Dein Paket anscheinend nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde. Wir werden schnellst möglich recherchieren wo Dein Paket geblieben ist. Bitte fülle nachfolgendes Formular vollständig aus.

Betreff der Mail: Paket angeblich zugestellt, aber nicht erhalten

Betreff der Mail: Paket angeblich zugestellt, aber nicht erhalten

Für unterjährige Bestellungen, ist unser Onlineshop das ganze Jahr über geöffnet. Ausgenommen sind die letzten Wochen im Dezember. In dieser Zeit kümmern wir uns intensiv um das Packen und Versenden, der Silvesterbestellungen. Ab dem 08.12.2023 wird der Sofortversand für 1.4G (F2) Bestellungen vorerst eingestellt. Bereits getätigte Bestellung werden natürlich noch weiter bearbeiten. Der Sofortversand von 1.4S (Jugendfeuerwerk, Rauch, Bengalos, Nichtgefahrgut) bleibt voraussichtlich bestehen. WICHTIG: In der letzten Dezemberwoche versenden wir ausschließlich die Silvesterbestellungen. Neue Sofortbestellungen, die in diesem Zeitraum eingehen, werden erst wieder Anfang des neuen Jahres ausgeliefert.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Versandart Sofort mit Gewerbeschein nicht gefunden

Betreff der Mail: Versandart Sofort mit Gewerbeschein nicht gefunden

Sofern Du Guthaben, auf Deinem Kundenkonto besitzt, kannst Du diese beim Bestellvorgang mit verrechnen lassen. Im letzten Schritt, bei der Zusammenfassung Deiner Bestellung, wird Dir Dein Guthaben nochmal angezeigt. Einfach den Button "Guthaben nutzen" anklicken und der Betrag wird automatisch von der Rechnungssumme abgezogen. Dein aktuelles Guthaben findest Du hier:Mein Konto

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Guthaben einlösen

Betreff der Mail: Guthaben einlösen

Du kannst Deinen Gutscheincode während des Bezahlvorgangs eingeben. Das entsprechende Feld wird einmalig angezeigt, sobald Du Dir deinen Warenkorb anzeigen lässt und dann noch einmal im letzten Schritt, wo Du die Bestellübersicht sehen kannst. In beiden Fällen heißt das Feld „Kuponcode“. Gebe einfach den Code hier ein und klicke daneben auf "Kupon einlösen".

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Gutschein einlösen

Betreff der Mail: Gutschein einlösen

Standard Silvesterversand: 16,90€

Spezial Silvesterversand mit GO! Express: 29,90€

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Versandkosten Silvesterbestellung

Betreff der Mail: Versandkosten Silvesterbestellung

Nichtgefahrgut, wie Konfetti, Shooter, Knicklichter, Lyco, Merch: 4,90€

Gefahrgut wie Rauch, Bengal, Jugendfeuerwerk: 4,90€

Gefahrgut Sonderversand 1.4G wie Batterien, Raketen, Böller: 16,90€

Bei Kombination gilt die höhere Klasse

Weitere Informationen rund um den Versand: Versandinformationen

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Versandkosten Sofortbestellung

Betreff der Mail: Versandkosten Sofortbestellung

Die Abgabe von Silvesterfeuerwerk (F2), Rauch + Bengal Artikeln (T1), sowie Bühnenpyrotechnik, ist in Deutschland nur an Personen, ab 18 Jahren, erlaubt. Daher sind wir verpflichtet, vorab Dein Alter zu überprüfen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Altersverifizierung Grund

Betreff der Mail: Altersverifizierung Grund

Während des Bestellvorganges wirst Du automatisch zur Altersverifizierung aufgefordert. Dazu kannst Du entweder die Personalausweisnummer vom alten oder neuen Ausweis angeben oder eine Abfrage, über die Schufa nutzen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Altersverifizierung Vorgang

Betreff der Mail: Altersverifizierung Vorgang

Sollte die Verifizierung nicht funktionieren z.B. wenn Dein Personalausweis abgelaufen ist, kannst Du uns eine Nachricht im Textfeld, mit einer Kopie/Foto von Deinem Ausweis senden. Dazu dann bitte noch die E-Mailadresse, mit der Du Dich bei uns registriert hast. Wir werden Dich dann manuell freischalten, damit Du nicht mehr nach der Altersüberprüfung gefragt wirst. Keine Sorge, nach diesem Vorgang werden wir die zugesendete Datei vollständig löschen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Altersverifizierung funktioniert nicht

Betreff der Mail: Altersverifizierung funktioniert nicht

Fast das ganze Jahr über, haben wir keinen Mindestbestellwert. Ein Mindestbestellwert variiert, je nachdem, wie hoch das aktuelle Bestellaufkommen ist. Rechtzeitig zu bestellen lohnt sich, auch weil Du dann noch den vollen Frühbesteller-Rabatt nutzen kannst.
Aktuell gibt es keinen Mindestbestellwert.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Mindestbestellwert

Betreff der Mail: Mindestbestellwert

Je nach Bestellaufkommen kann es variieren. In der Regel versuchen wir bis zu den Weihnachtsfeiertagen, Silvesterbestellungen zuzulassen. Es kann u.U. auch schon mal zu einem früheren Bestellschluss kommen. In jedem Fall informieren wir, über unseren Newsletter und Rundmails, alle Kunden nochmal rechtzeitig.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Silvesterbestellung - Frist Bestellannahme

Betreff der Mail: Silvesterbestellung - Frist Bestellannahme

Für unterjährige Bestellungen, ist unser Onlineshop das ganze Jahr über geöffnet. Ausgenommen sind die letzten Wochen im Dezember. In dieser Zeit kümmern wir uns intensiv um das Packen und Versenden, der Silvesterbestellungen. Ab dem 08.12.2023 wird der Sofortversand für 1.4G (F2) Bestellungen vorerst eingestellt. Bereits getätigte Bestellung werden natürlich noch weiter bearbeiten. Der Sofortversand von 1.4S (Jugendfeuerwerk, Rauch, Bengalos, Nichtgefahrgut) bleibt voraussichtlich bestehen. WICHTIG: In der letzten Dezemberwoche versenden wir ausschließlich die Silvesterbestellungen. Neue Sofortbestellungen, die in diesem Zeitraum eingehen, werden erst wieder Anfang des neuen Jahres ausgeliefert.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Sofortbestellung - Frist Bestellannehme

Betreff der Mail: Sofortbestellung - Frist Bestellannehme

Der Frühbestellerrabatt variiert jedes Jahr. In der Regel haben wir die 15% Frühbestellerrabatt bis Anfang November, welcher ab dem Zeitpunkt dann wöchentlich anfängt zu sinken, bis er komplett entfernt wird. Wir informieren rechtzeitig, über unsere Social Media Plattformen und unseren Newsletter.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Frühbesteller-Rabatt Laufzeit

Betreff der Mail: Frühbesteller-Rabatt Laufzeit

Der Frühbesteller-Rabatt gilt für alle Silvesterartikel, der Kategorie F2: Silvesterfeuerwerk

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Frühbesteller-Rabatt Produkte

Betreff der Mail: Frühbesteller-Rabatt Produkte

Der Frühbesteller-Rabatt wurde bereits bei den Produktpreisen abgezogen und wird, am Ende der Bestellung, nicht nochmal separat ausgewiesen. Du erkennst den Rabatt daran, das die entsprechenden Produkte mit der Kennzeichnung -15% Frühbesteller versehen sind.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Frühbesteller-Rabatt wurde nicht abgezogen, KD-Nr.

Betreff der Mail: Frühbesteller-Rabatt wurde nicht abgezogen, KD-Nr.

Abhängig vom Wert Deiner Bestellung erhältst Du bei uns folgenden Rabatt:

ab 300,-€: 1%

ab 600,-€ :2%

ab 900,-€: 3%

ab 1.500,-€: 5%

Ab 3.000,-€: 10%

Ab 5.000,-€: 15%

Wir gewähren den Rabatt jeweils für einzelne Bestellungen. Solltest Du mehreren Nachbestellungen tätigen, ist es uns technisch nicht möglich, den Rabatt anzupassen. Du behältst den Rabatt pro Teilbestellung, den Du beim auslösen der Bestellung erhalten hast.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Mengenrabatt

Betreff der Mail: Mengenrabatt

Du kannst alle Artikel ganzjährig bestellen. Dabei ist folgendes zu beachten:
-Partyartikel und Feuerwerkskörper der Klasse F1 (Jugendfeuerwerk) kannst Du ganz einfach ohne Altersnachweis bestellen.
Kids-Party

-für Feuerwerkskörper der Klasse T1 (Bühnenpyrotechnik, Rauch, Bengal) ist ein Altersnachweis erforderlich. Außerdem solltest Du wissen, dass die Verwendung nur für technische erlaubt ist.
Bühne
Rauch
Bengalos

-für Feuerwerkskörper der Klasse F2 (Silvesterfeuerwerk) benötigen wir einen Altersnachweis und für Lieferungen außerhalb des Silvesterzeitraums (28. - 31. Dezember) einen Gewerbenachweis oder bei Privatpersonen eine Ausnahmegenehmigung Deiner zuständigen Behörde.
Silvesterfeuerwerk

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Ganzjahres-Artikel

Betreff der Mail: Ganzjahres-Artikel

Solltest Du für eine Verbundbatterie extra Anzündlitze benötigen, steht es in der Artikelbeschreibung. Wir empfehlen Dir für das verleiten folgenden Artikel. Um ein Verbundfeuerwerk zu verleiten, nimm ein Stück extra Anzündlitze und verleite es mit der Litze der Batterie. Überlappe die Anzündlitzen und verbinde sie mit Isolierband/Tesafilm oder Tapematch (https://www.pyroland.de/Tapematch-Anzuendband)

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage - Verbinden mit Litze

Betreff der Mail: Produktanfrage - Verbinden mit Litze

Derzeit bieten wir keine F3 oder F4 Artikel an.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage - F3/F4 Artikel

Betreff der Mail: Produktanfrage - F3/F4 Artikel

In der derzeitigen Lage, wo das Verwenden von Feuerwerk für Endverbraucher schon fast auf der Kippe steht und in der das Thema Feinstaub immer lauter diskutiert wird, halten wir es für falsch, Schallerzeuger, die eigentlich nur zu Silvester erlaubt sind, wegen ihrer anderen Feuerwerkskategorie auch unter dem Jahr zu verkaufen. Wir leben einen verantwortungsvollen Umgang mit Feuerwerk und sind der Meinung, dass es keinem nützt, wenn andere Hersteller Gesetzeslücken zu ihren Vorteilen nutzen und dadurch den Unmut der Gegner noch verstärkt wird. Wir finden das Produkt an sich gut, sonst hätten wir es nicht in unserem Sortiment, aber wir möchten oben besagtes dennoch nicht unterstützen und haben uns deswegen für eine andere Handhabe entschieden.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage - P1 Böller

Betreff der Mail: Produktanfrage - P1 Böller

Das Produkt ist nochmal extra in einem sogenannten Stahlkäfig gepackt. Einige Feuerwerksbatterien und Verbünde werden, aufgrund der Zusammensetzung ihres Effektsatzes, in die Gefahrenklasse 1.3G eingestuft. Diese Gruppe könnte nur mit erheblichen Mehrkosten versendet werden. Aus diesem Grund legen die Hersteller einen Stahlkäfig um das Produkt, wodurch es in die Klasse 1.4G eingestuft wird, worunter auch alle anderen Feuerwerksartikel (F2) fallen. Dies ist eine gängige und legale Methode. Der Käfig lässt sich ganz einfach (am einfachsten mit einem Seitenschneider) entfernen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage - Stahlkäfig

Betreff der Mail: Produktanfrage - Stahlkäfig

Ja, alle Produkte sind geprüft (CE-Siegel) und in Deutschland zugelassen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage - Zulassung der Artikel

Betreff der Mail: Produktanfrage - Zulassung der Artikel

Generell dürfen Böller nicht lauter, als 120dB sein. Die meisten Hersteller versuchen an dieser Grenze zu kratzen. Bei den einfachen China Böllern kannst Du Dich daran orientieren das Super II die lautesten sind, danach folgen Super I, D, B und A. Bei den ganzen anderen Sorten kommt es auch viel auf den persönlichen Geschmack an. Manche sind heller im Klang, andere dumpfer.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage - Lautester Böller

Betreff der Mail: Produktanfrage - Lautester Böller

Bühnenpyrotechnik und elektrische Konfetti-Shooter werden elektrisch gezündet. Das bedeutet, das diese nicht über eine Litze, mit einer Flamme gezündet werden, sondern einen eingebauten Anzünder haben. Dieser muss mit einer professionellen Zündanlage verbunden werden.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage - Elektrisch zünden

Betreff der Mail: Produktanfrage - Elektrisch zünden

Rauchartikel sollten grundsätzlich nicht in der Hand gehalten werden. Der Sicherheitsabstand ist so nicht mehr gewährt und die meisten Produkte entwickeln starke Hitze, die zu Verbrennungen führen können. Es sollte auch immer bedacht werden,das der Rauch nicht unmittelbar eingeatmet werden sollte, da es ansonsten zu Reizungen der Schleimhäute kommen kann. Bei farbigen Rauch können sich u.U. die Farbpartikel an der Kleidung absetzen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage - Rauch in der Hand halten

Betreff der Mail: Produktanfrage - Rauch in der Hand halten

Rauchartikel bitte ausschließlich im Freien verwenden. Der Rauch sollte nicht unmittelbar eingeatmet werden und farbiger Rauch kann sich u.U. an der Umgebung ablagern. Eine Ausnahme wäre es, wenn das Produkt z.B. im Rahmen einer Dichtheitsprüfung professionell verwendet wird. Dazu wird in der Regel farbloser (weißer) Rauch verwendet. Hier findest Du unseren Farblosen Rauch: Rauchartikel farblos

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage - Rauch in Innenräumen

Betreff der Mail: Produktanfrage - Rauch in Innenräumen

Farbiger Rauch enthält winzige Farbpartikel, die sich ggf. ablagern können. Daher bitte drauf achten, das der Rauchkörper nicht unmittelbar an empfindlichen Materialen eingesetzt wird.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage - Rauch Abfärbung

Betreff der Mail: Produktanfrage - Rauch Abfärbung

Wir bieten einige Bengalos an, die dafür zugelassen sind, sie in der Hand zu halten. Dies erkennst Du zum einen daran, das dies auf dem Produktbild dargestellt wird und auch an der Produktbeschreibung. Alle anderen Bengalartikel bitte nicht in der Hand halten, da ansonsten der Sicherheitsabstand nicht mehr gewährt ist und Verletzungen durch abfallende, heiße Schlacke entstehen kann. Du findest die unter folgendem Link: Handheld-Bengalos

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage - Bengal Handhaltung

Betreff der Mail: Produktanfrage - Bengal Handhaltung

Bengalartikel sind ausschließlich für die Verwendung im freien zugelassen. Ausgenommen unsere Eisfontänen Glitzerfeuer Das sind die einzigen Bengalartikel die für den Indoor Bereich zugelassen sind

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage - Bengal in Innenräumen

Betreff der Mail: Produktanfrage - Bengal in Innenräumen

Auch wenn man es immer wieder sieht, das Bengalos in Stadien gezündet werden, ist dies in Deutschland STRENGSTENS VERBOTEN. Daher nehme keine Pyrotechnik mit in ein Fußballstadion. Es wird strafrechtlich verfolgt

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage - Bengal fürs Stadion

Betreff der Mail: Produktanfrage - Bengal fürs Stadion

F1: Jugendfeuerwerk und Partyartikel. Kann das ganze Jahr über bestellt werden, ohne Altersnachweis oder Genehmigung. Kids-Party

F2: Silvesterfeuerwerk (Batterien, Raketen, Böller uvm. Benötigen wir einen Altersnachweis und für Lieferungen außerhalb des Silvesterzeitraums (28. - 31. Dezember) einen Gewerbenachweis oder bei Privatpersonen eine Ausnahmegenehmigung Deiner zuständigen Behörde. Silvesterfeuerwerk

T1: Bühnenpyrotechnik. Kann das ganze Jahr über bestellt werden, ohne Genehmigung. Die Abgabe erfolgt nur an Personen ab 18 Jahren: Bühne Rauch Bengalos

P1: Anzündmittel, Schallerzeuger. Kann das ganze Jahr über bestellt werden, ohne Genehmigung. Die Abgabe erfolgt nur an Personen ab 18 Jahren

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktkategorien

Betreff der Mail: Produktkategorien

Du kannst alle Artikel ganzjährig bestellen. Dabei ist folgendes zu beachten:
• Partyartikel und Feuerwerkskörper der Klasse F1 (Jugendfeuerwerk) kannst Du ganz einfach ohne Altersnachweis bestellen.
Kids-Party

• für Feuerwerkskörper der Klasse T1 (Bühnenpyrotechnik, Rauch, Bengal) ist ein Altersnachweis erforderlich.
Bühne
Rauch
Bengalos

• für Feuerwerkskörper der Klasse F2 (Silvesterfeuerwerk) benötigen wir einen Altersnachweis und für Lieferungen außerhalb des Silvesterzeitraums (28. - 31. Dezember) einen Gewerbenachweis oder bei Privatpersonen eine Ausnahmegenehmigung Deiner zuständigen Behörde.
Silvesterfeuerwerk

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage - Artikel für das ganze Jahr

Betreff der Mail: Produktanfrage - Artikel für das ganze Jahr

Ja, der Artikel ist schlicht und einfach ausverkauft. Alle Kunden, die diesen Artikel bestellt haben, erhalten diesen auch. Sollte es dennoch zu einem seltenen Komplettausfall eines Produktes kommen (durch Nichtlieferung unseres Lieferanten oder Sperrung durch die Behörden), dann informieren wir alle Besteller und bieten zufriedenstellende Lösungen, wie einen vergleichbaren oder hochwertigeren Ersatzartikel an.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: produktanfrage - Bestellter Artikel nicht mehr online

Betreff der Mail: produktanfrage - Bestellter Artikel nicht mehr online

Sofern Dein gewünschter Artikel ausverkauft ist, kannst Du diesen nicht vor/bestellen. Nutze dazu bitte beim Artikel die Funktion "Benachrichtige mich, wenn der Artikel wieder verfügbar ist". Es kann vorkommen, das z.B. ein anderer Kunde seine Bestellung wieder storniert und der Artikel somit wieder verfügbar ist. In dem Fall wirst Du per E-Mail benachrichtigt und kannst eine weitere Bestellung aufgeben.
Bitte beachte das wir für Dich keine Artikel reservieren können.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Produktanfrage – Artikel ausverkauft

Betreff der Mail: Produktanfrage – Artikel ausverkauft

Fülle dafür einfach das nachstehende Formular aus und sende es uns zu. Wir werden Dir dann zeitnah alle wichtigen Informationen, sowie Preislisten und Katalog zusenden.

Betreff der Mail: Registrierung als Wiederverkäufer

Betreff der Mail: Registrierung als Wiederverkäufer

Wir liefern nach Deutschland, Österreich und Schweiz.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Händler - Lieferorte

Betreff der Mail: Händler - Lieferorte

Bei einer positiven Beurteilung durch unsere Kreditversicherung:
Lieferung bis 30.9.2023 = Zahlung innerhalb von 30 Tagen
Lieferung ab 01.10.2023 = Zahlung in der 1. KW 2023
Alle Zahlungen ohne Skonto
Ansonsten Vorauszahlung

Mindestbestellwert F1: 1500€ netto
F2: 2500€ netto
Versandkosten: 5% vom Auftragswert
Abnahme nur in ganzen VE

Mindestbestellwert 4000€ netto
Versandkosten: 10% vom Auftragswert
Abnahme nur in ganzen VE

Bestellschluss: 01. Dezember 2023 Letzter Abholtermin 21.12.2023

Preise und Daten sind unter Vorbehalt von Druckfehlern - Bei allen Transaktionen gelten unsere AGB’s - Bei Zahlungsrückständen haben wir das Recht, acht Prozent über dem Basiszinssatz für die Zeit des Verzuges zu verzinsen. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum

Hier geht es zu unserem Produktkatalog(Produktkatalog)

Entschuldige bitte, dass Du Deine Ware nicht in einem einwandfreien Zustand erhalten hast. Bitte fülle das Formular vollständig aus. Wir benötigen von Dir bitte Bilder, sowie eine Schilderung, über den Schaden. Nur so können wir die Reklamation prüfen und Dir eine entsprechende Entschädigung anbieten. Unser Team wird sich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Ich habe verstanden und möchte eine Reklamation übermitteln Nein/Ja

Betreff der Mail: Reklamation - Ware defekt, KD-Nr.

Betreff der Mail: Reklamation - Ware defekt, KD-Nr.

Entschuldige vielmals, dass bei Deiner Bestellung etwas fehlte. Bitte fülle das Formular vollständig aus. Unser Team wird sich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Ich habe verstanden und möchte eine Reklamation übermitteln Nein/Ja

Betreff der Mail: Reklamation - Ware fehlt, KD-Nr.

Betreff der Mail: Reklamation - Ware fehlt, KD-Nr.

Die Lieferung erfolgt im Zeitraum vom 28.12. und 31.12. Ein genaueres Lieferdatum können wir nicht nennen, da wir keinen Einfluss auf das Routing der Speditionen nehmen können. Unsere Spediteure stellen bis zum 31.12. um 22:00 Uhr zu. Wir geben unser bestes das Du ein schönes Silvester hast.

Ich habe verstanden und möchte eine Reklamation übermitteln Nein/Ja

Betreff der Mail: Silvesterbestellung noch nicht erhalten, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung noch nicht erhalten, KD-Nr.

In der Regel Dauer der Versand 3 bis 10 Werktage nach Zahlungseingang. Wir geben immer unser bestes, dass eine Bestellung den Tag nach dem Zahlungseingang an DPD oder Ilonexs übergeben wird. Sobald wir Deine Bestellung an DPD oder Ilonexs übergeben haben, erhältst Du von uns Deinen Tracking Link.

Ich habe verstanden und möchte eine Reklamation übermitteln Nein/Ja

Betreff der Mail: Tagesbestellung noch nicht erhalten, KD-Nr.

Betreff der Mail: Tagesbestellung noch nicht erhalten, KD-Nr.

Bitte sende Deine Sponsoring Anfrage (inkl. Deinen Social Media Daten) an plachetka@pyroland.de.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Sponsoringanfrage

Betreff der Mail: Sponsoringanfrage

Verlinke deine Website, deinen YouTube-Kanal oder deine Facebook-Seite mit Pyroland und verdiene an jeder Bestellung, die über deinen Link kommt. Du erhältst eine Provision von 10% des Bestellwertes. Die Provision wird für Bestellungen in einem Zeitraum von 60 Tagen ab dem Klickdatum gewährt. Weiterführende Informationen:
Partner-Info
partnerprogramm-agb.pdf

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Partnerprogramm - Erklärung

Betreff der Mail: Partnerprogramm - Erklärung

Sende uns einfach untenstehendes Formular ausgefüllt zu.

Bitte beachte, das Minderjährige vom Partnerprogramm ausgeschlossen sind.

Betreff der Mail: Partnerprogramm - Anmeldung

Betreff der Mail: Partnerprogramm - Anmeldung

Die Auszahlung erfolgt halbjährig. jeweils zu Ende März und August. Das Guthaben sollte mind. 25,- betragen, ansonsten erfolgt die Auszahlung im Folgezeitraum Weiterführende Informationen:
Partner-Info
partnerprogramm-agb.pdf

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Partnerprogramm - Auszahlung

Betreff der Mail: Partnerprogramm - Auszahlung

Der Vertrag kann jederzeit wieder gekündigt werden.

Falls Du kein Teil mehr von unserem Partnerprogramm sein möchtest, fülle bitte dieses Formular aus

Betreff der Mail: Partnerprogramm - Abmeldung

Betreff der Mail: Partnerprogramm - Abmeldung

Selbstabholung können wir zur Zeit leider nicht anbieten, da wir uns in einer Umbau-Phase befinden. Wir werden Euch informieren, sobald dies wieder möglich ist, wir bitten um Verständnis.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Selbstabholung - Silvesterbestellung

Betreff der Mail: Selbstabholung - Silvesterbestellung

Selbstabholung können wir zur Zeit leider nicht anbieten, da wir uns in einer Umbau-Phase befinden. Wir werden Euch informieren, sobald dies wieder möglich ist, wir bitten um Verständnis.

Leider können wir Dir aktuell noch nicht genau sagen, ob es dieses Jahr einen Lagerverkauf geben wird, zumal wir uns in einer Umbau-Phase befinden und noch nicht genau sagen können, ob wir bis zum Ende des Jahres wieder die Voraussetzungen haben um einen Lagerverkauf zu ermöglichen. Wir werden hierzu rechtzeitig über die üblichen Info-Kanäle inforieren.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Lagerverkauf

Betreff der Mail: Lagerverkauf

Über einen Befähigungsschein nach §27 kannst Du Dein Silvesterfeuerwerk (F2) bereits unter dem Jahr erhalten. Du kannst diesen, während des Bestellvorganges, einfach bei uns im Shop hochladen. Alternativ kannst Du uns auch im nachfolgenden einfach das Dokument zukommen lassen. Bitte achte darauf, das Du uns alle Seiten zukommen lässt.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - §27er, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - §27er, KD-Nr.

Über einen Befähigungsschein nach §20 kannst Du Dein Silvesterfeuerwerk (F2) bereits unter dem Jahr erhalten. Du kannst diesen, während des Bestellvorganges, einfach bei uns im Shop hochladen. Alternativ kannst Du uns auch im nachfolgenden einfach das Dokument zukommen lassen. Bitte achte darauf, das Du uns alle Seiten zukommen lässt.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - §20er, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - §20er, KD-Nr.

Über eine Erlaubnis nach §7 kannst Du Dein Silvesterfeuerwerk (F2) bereits unter dem Jahr erhalten. Du kannst diese, während des Bestellvorganges, einfach bei uns im Shop hochladen. Alternativ kannst Du uns auch im nachfolgenden einfach das Dokument zukommen lassen. Bitte achte darauf, das Du uns alle Seiten zukommen lässt.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - §7er, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - §7er, KD-Nr.

Über einen Gewerbeschein kannst Du Dein Silvesterfeuerwerk (F2) bereits unter dem Jahr erhalten. Wichtig ist nur, das der Vermerk „Handel“ enthalten ist. Du kannst diesen, während des Bestellvorganges, einfach bei uns im Shop hochladen. Alternativ kannst Du uns auch im nachfolgenden einfach das Dokument zukommen lassen.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - Gewerbe mit Handel, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - Gewerbe mit Handel, KD-Nr.

Wenn Du einen Gewerbeschein ohne die Eintragung "Handel" besitzt, können wir Deinen Gewerbeschein nicht akzeptieren. Du kannst aber sehr einfach eine Genehmigung zum Wiederverkauf von Feuerwerkskörpern zu Silvester bei der zuständigen Behörde beantragen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - Gewerbe ohne Handel, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - Gewerbe ohne Handel, KD-Nr.

Mit einer Ausnahmegenehmigung, Deiner zuständigen Gemeinde, kannst Du Dein Silvesterfeuerwerk (F2) bereits unter dem Jahr erhalten. Weiterführende Informationen und einen Vordruck, findest Du unter dem folgenden Link: Feuerwerk Downloads und Formulare Du kannst diese, während des Bestellvorganges, einfach bei uns im Shop hochladen. Alternativ kannst Du uns auch im nachfolgenden einfach das Dokument zukommen lassen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - Ausnahmegenehmigung, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - Ausnahmegenehmigung, KD-Nr.

Du benötigt einen Gewerbeschein in dem "Handel" verzeichnet ist. Solltest Du diese Eintragung nicht haben, dann kannst ganz einfach eine Genehmigung zum Wiederverkauf von Feuerwerkskörpern zu Silvester bei der zuständigen Behörde beantragen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Gewerbeschein - Eintragung mit Handel

Betreff der Mail: Gewerbeschein - Eintragung mit Handel

Dein Gewerbeschein wird in Deinem Kundenkonto hinterlegt und bei uns abgespeichert. Sollte es zu Problemen kommen, müssen wir uns absichern das Du die Ware wirklich erhalten durftest.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Gewerbeschein - Was mit dem Dokument passiert

Betreff der Mail: Gewerbeschein - Was mit dem Dokument passiert

Nein. Dein Gewerbeschein wird bei keiner Behörde oder ähnlichem gemeldet.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Gewerbeschein - Wird nicht bei der Behörde gemeldet

Betreff der Mail: Gewerbeschein - Wird nicht bei der Behörde gemeldet

Schade, dass Du Deinen Gewerbeschein löschen lassen möchtest. Nenne uns im Textfeld Deine Kundennummer und wir werden den Gewerbeschein löschen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Gewerbeschein - Löschung

Betreff der Mail: Gewerbeschein - Löschung

Das ist kein Problem. Hierfür benötigen wir den Gewerbeschein und eine Ausweiskopie. Soll die Bestellung an eine andere Adresse gehen als die Adresse die im Gewerbeschein hinterlegt ist, benötigen wir zusätzlich noch eine Vollmacht.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Gewerbeschein - Nachweis von einer Dritten Person

Betreff der Mail: Gewerbeschein - Nachweis von einer Dritten Person

Für das Abbrennen eines Klasse F2 (Silvester)-Feuerwerks außerhalb des Zeitraums vom 31. Dezember bis 1. Januar benötigst Du eine Genehmigung der zuständigen Behörde. Hier findest Du eine Übersicht über alle wichtigen Informationen, wie Du so eine Ausnahmegenehmigung beantragst und an welche Behörde Du Dich in Deinem Bundesland wenden musst.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Ausnahmegenehmigung - Erklärung

Betreff der Mail: Ausnahmegenehmigung - Erklärung

Du muss einen Antrag (Info Ausnahmegenehmigung) bei Deiner zuständigen Behörde einreichen. Hier eine Vorlage für Deinen Antrag: Vorlage Ausnahmegenehmigung

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Ausnahmegenehmigung - Beantragung

Betreff der Mail: Ausnahmegenehmigung - Beantragung

Leider können wir Dir aktuell noch nicht genau sagen, ob es dieses Jahr einen Lagerverkauf geben wird. Die weltweit herrschende Pandemie macht das planen und organisieren nicht wirklich leichter. Sobald wir eine 100% Gewissheit haben, werden wir es über unsere Social Media Kanäle kommunizieren.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Lagerverkauf

Betreff der Mail: Lagerverkauf

Wähle als Versandart "Selbstabholer". Unser Team wird sich dann umgehend mit Dir in Verbindung setzten. Vermerke außerdem im Kommentarfeld "Silvesterabholer" so können wir Deine Bestellung besser zuordnen. Bitte mache Dir vorab schon einmal Gedanken an welchen der 3 Verkaufstage und eine Zeitspanne von 30 min wann Du Deine Ware bei uns abholen möchtest.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Lagerverkauf Selbstabholer

Betreff der Mail: Lagerverkauf Selbstabholer

Entschuldige bitte, dass Du Deine Ware nicht in einem einwandfreien Zustand erhalten hast. Bitte fülle das Formular vollständig aus. Wir benötigen von Dir bitte Bilder, sowie eine Schilderung, über den Schaden. Nur so können wir die Reklamation prüfen und Dir eine entsprechende Entschädigung anbieten. Unser Team wird sich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Ich habe verstanden und möchte eine Reklamation übermitteln Nein/Ja

Betreff der Mail: Silvester Reklamation Ware defekt, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvester Reklamation Ware defekt, KD-Nr.

Entschuldige vielmals, dass bei Deiner Bestellung etwas fehlte. Bitte fülle das Formular vollständig aus. Unser Team wird sich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Ich habe verstanden und möchte eine Reklamation übermitteln Nein/Ja

Betreff der Mail: Silvester Reklamation Ware fehlt, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvester Reklamation Ware fehlt, KD-Nr.

Die Lieferung erfolgt im Zeitraum vom 28.12. und 31.12. Ein genaueres Lieferdatum können wir nicht nennen, da wir keinen Einfluss auf das Routing der Speditionen nehmen können. Unsere Spediteure stellen bis zum 31.12. um 22:00 Uhr zu. Wir geben unser Bestes, dass Du ein schönes Silvester hast.

Ich habe verstanden und möchte eine Reklamation übermitteln Nein/Ja

Betreff der Mail: Silvester Reklamation Ware noch nicht erhalten, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvester Reklamation Ware noch nicht erhalten, KD-Nr.

Der Frühbestellerrabatt variiert jedes Jahr. In der Regel haben wir die 15% Frühbestellerrabatt bis Anfang November.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Frübesteller-Rabatt Laufzeit

Betreff der Mail: Frübesteller-Rabatt Laufzeit

Der Frühbesteller-Rabatt gilt für alle Silvesterartikel, der Kategorie F2

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Frühbesteller-Rabatt Produkte

Betreff der Mail: Frühbesteller-Rabatt Produkte

Der Frühbesteller-Rabatt wurde bereits bei den Produktpreisen abgezogen und wird, am Ende der Bestellung, nicht nochmal separat ausgewiesen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Frübesteller-Rabatt wurde nicht abgezogen

Betreff der Mail: Frübesteller-Rabatt wurde nicht abgezogen

Je nach Bestellaufkommen kann es variieren. In der Regel versuchen wir bis zu den Weihnachtsfeiertagen, solche Bestellungen zuzulassen. Es kann u.U. auch schon mal zu einem früheren Bestellstopp kommen. In jedem Fall informieren wir, über unseren Newsletter und Rundmails, alle Kunden nochmal rechtzeitig.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Silvesterbestellung Bestellfrist

Betreff der Mail: Silvesterbestellung Bestellfrist

Standard Silvesterversand: 16,90€

Spezial Silvesterversand mit GO! Express: 29,90€

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Silvesterbestellung Versandarten

Betreff der Mail: Silvesterbestellung Versandarten

Solltest Du Dich für Flexpress entschieden stelle bitte zu 100% sicher das immer jemand vor Ort ist, der Dein Paket annehmen kann. Flexpess schafft es nicht in der kurzen Zeit einen erneuten Zustellversuch zu starten. Alternativ klebe ein Zettel an Deine Haustür und teile Flexpress mit, bei welchen Nachbarn (mit vollständiger Adresse) sie Dein Paket abgeben dürfen. Eine Abstellgenehmigung ist leider nicht möglich da es sich um Gefahrgüter handelt, müssen diese zwingend persönlich entgegen genommen werden.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Silvesterbestellung Flexpress keiner zuhause

Betreff der Mail: Silvesterbestellung Flexpress keiner zuhause

Solltest Du Dich für GO! Express entschieden haben, können wir Dich beruhigen. Sollte GO! Express nicht zustellen können, setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung. Wir werden dann versuchen Dich per Telefon oder per Mail zu erreichen. GO! Express versucht dann ein zweites mal zuzustellen ggf. auch an eine andere Adresse, wenn sie in der Nähe liegt.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Silvesterbestellung GO! keiner zuhause

Betreff der Mail: Silvesterbestellung GO! keiner zuhause

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Du Deine Bestellung nicht bis zum 31.12., 22:00 Uhr in den Händen hältst bietet Dir Pyroland das Silvester-Auslieferversprechen an. Zum einen bekommst Du natürlich Dein Geld von uns wieder und oben drauf noch zusätzlich eine kleine Entschädigung. Weiterführende Informationen findest Du hier: Silvester-Auslieferversprechen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Nichtlieferung - Vorgehensweise (Lieferversprechen), KD-Nr.

Betreff der Mail: Nichtlieferung - Vorgehensweise (Lieferversprechen), KD-Nr.

Über einen Befähigungsschein nach §27 kannst Du Dein Silvesterfeuerwerk (F2) bereits unter dem Jahr erhalten. Du kannst diesen, während des Bestellvorganges, einfach bei uns im Shop hochladen. Alternativ kannst Du auch im nachfolgenden einfach das Formular ausfüllen und uns das Dokument darüber zukommen lassen. Bitte achte darauf, das Du uns alle Seiten zukommen lässt.Über einen Befähigungsschein nach §27 kannst Du Dein Silvesterfeuerwerk (F2) bereits unter dem Jahr erhalten. Du kannst diesen, während des Bestellvorganges, einfach bei uns im Shop hochladen. Alternativ kannst Du uns auch im nachfolgenden einfach das Dokument zukommen lassen. Bitte achte darauf, das Du uns alle Seiten zukommen lässt.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - §27er, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - §27er, KD-Nr.

Über einen Befähigungsschein nach §20 kannst Du Dein Silvesterfeuerwerk (F2) bereits unter dem Jahr erhalten. Du kannst diesen, während des Bestellvorganges, einfach bei uns im Shop hochladen. Alternativ kannst Du auch im nachfolgenden einfach das Formular ausfüllen und uns das Dokument darüber zukommen lassen. Bitte achte darauf, das Du uns alle Seiten zukommen lässt.Über einen Befähigungsschein nach §20 kannst Du Dein Silvesterfeuerwerk (F2) bereits unter dem Jahr erhalten. Du kannst diesen, während des Bestellvorganges, einfach bei uns im Shop hochladen. Alternativ kannst Du uns auch im nachfolgenden einfach das Dokument zukommen lassen. Bitte achte darauf, das Du uns alle Seiten zukommen lässt.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - §20er, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - §20er, KD-Nr.

Über eine Erlaubnis nach §7 kannst Du Dein Silvesterfeuerwerk (F2) bereits unter dem Jahr erhalten. Du kannst diese, während des Bestellvorganges, einfach bei uns im Shop hochladen. Alternativ kannst Du auch im nachfolgenden einfach das Formular ausfüllen und uns das Dokument darüber zukommen lassen. Bitte achte darauf, das Du uns alle Seiten zukommen lässt.Über eine Erlaubnis nach §7 kannst Du Dein Silvesterfeuerwerk (F2) bereits unter dem Jahr erhalten. Du kannst diese, während des Bestellvorganges, einfach bei uns im Shop hochladen. Alternativ kannst Du uns auch im nachfolgenden einfach das Dokument zukommen lassen. Bitte achte darauf, das Du uns alle Seiten zukommen lässt.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - §7er, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - §7er, KD-Nr.

Über einen Gewerbeschein kannst Du Dein Silvesterfeuerwerk (F2) bereits unter dem Jahr erhalten. Wichtig ist nur, dass der Vermerk „Handel“ enthalten ist. Du kannst diesen, während des Bestellvorganges, einfach bei uns im Shop hochladen. Alternativ kannst Du uns auch im nachfolgenden einfach das Dokument zukommen lassen.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - Gewerbeschein mit Handel, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - Gewerbeschein mit Handel, KD-Nr.

Wenn Du einen Gewerbeschein ohne die Eintragung "Handel" besitzt, können wir Deinen Gewerbeschein nicht akzeptieren. Du kannst aber sehr einfach eine Genehmigung zum Wiederverkauf von Feuerwerkskörpern zu Silvester bei der zuständigen Behörde beantragen.

War diese Antwort hilfreich? /

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - Gewerbeschein ohne Handel, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - Gewerbeschein ohne Handel, KD-Nr.

Mit einer Ausnahmegenehmigung Deiner zuständigen Gemeinde kannst Du Dein Silvesterfeuerwerk (F2) bereits unter dem Jahr erhalten. Weiterführende Informationen und einen Vordruck findest Du unter dem folgenden Link:
Feuerwerk-Downloads und Formulare
Du kannst diese, während des Bestellvorganges, einfach bei uns im Shop hochladen. Alternativ kannst Du uns auch im nachfolgenden einfach das Dokument zukommen lassen.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - Ausnahmegenehmigung, KD-Nr.

Betreff der Mail: Silvesterbestellung früher erhalten - Ausnahmegenehmigung, KD-Nr.

Du hast etwas zu bemängeln? Das ist schade. Natürlich möchten wir Dir sehr gerne dabei helfen, Deine Reklamation schnell beantwortet zu bekommen. Da eine Reklamation sehr individuell ist, können wir Dir hier keine vorgefertigte Antwort liefern. Wir können Dir aber versichern, dass wir sehr daran interessiert sind, Reklamationen so schnell wie möglich abzuarbeiten und zu klären. Hierfür benötigen wir allerdings Deine Hilfe, in dem Du das folgende Reklamationsformular vollständig und korrekt ausfüllst. Auch Bildnachweise bei Schäden oder Qualitätsmängeln sind für die schnelle Bearbeitung Deiner Reklamation sehr wichtig.

Ich habe verstanden und möchte eine Reklamation übermitteln Nein/Ja

Betreff der Mail: Reklamationsformular Silvesterbestellung

Betreff der Mail: Reklamationsformular Silvesterbestellung

Du hast etwas zu bemängeln? Das ist schade. Natürlich möchten wir Dir sehr gerne dabei helfen, Deine Reklamation schnell beantwortet zu bekommen. Da eine Reklamation sehr individuell ist, können wir Dir hier keine vorgefertigte Antwort liefern. Wir können Dir aber versichern, dass wir sehr daran interessiert sind, Reklamationen so schnell wie möglich abzuarbeiten und zu klären. Hierfür benötigen wir allerdings Deine Hilfe, in dem Du das folgende Reklamationsformular vollständig und korrekt ausfüllst. Auch Bildnachweise bei Schäden oder Qualitätsmängeln sind für die schnelle Bearbeitung Deiner Reklamation sehr wichtig.

Ich habe verstanden und möchte eine Reklamation übermitteln Nein/Ja

Betreff der Mail: Reklamationsformular Tagesbestellung

Betreff der Mail: Reklamationsformular Tagesbestellung

Allgemeine Daten


Allgemeine Daten zu Deiner Frage


Allgemeine Daten zu Deiner Bestellung


Allgemeine Daten zu Deiner Bestellung


Allgemeine Daten zu Deiner Frage


Allgemeine Daten zu Deiner Bestellung





Unsere Bankverbindung

Kontonummer: 803320
BLZ: 29152550
Bank: Sparkasse Scheeel

IBAN: DE17291525500000803320
BIC: BRLADE21SHL

Allgemeine Daten zu Deiner Frage


Allgemeine Daten zu deiner Bestellung
Bankverbindung für die Rückerstattung


Allgemeine Daten zu Deiner Frage


Allgemeine Daten zu Deiner Bestellung


Allgemeine Daten zu Deiner Frage


(ACHTUNG: Reklamationen über Nicht-Lieferungen werden erst ab dem 01.01.2024 angenommen, da die Zustellung auch am 31.12.23 noch Abends erfolgen kann! Eingegangene Reklamationen über Nicht-Lieferungen vor dem 01.01.2024 werden nicht bearbeitet.)

Allgemeine Daten zu Deiner Frage


Allgemeine Daten zu Deiner Frage


Allgemeine Daten zu Deiner Bestellung


Allgemeine Daten zu Deiner Frage


Allgemeine Daten zu Deiner Frage


Allgemeine Daten zu Deiner Bestellung
Bankverbindung für die Rückerstattung